Freitag, April 19, 2024
StartTuning NewsAlpinaAlpina BMW B5 Bi-Turbo

Alpina BMW B5 Bi-Turbo

Auf dem Goodwood Festival of Speed präsentiert die Autoschmiede Alpina vom 2. bis zum 4. Juli 2010 den neuen BMW B5 Bi-Turbo. Und der ist noch so frisch, dass es zurzeit nur eine Skizze gibt. Was darauf zu sehen ist, lässt die Vorfreude wachsen: Der Wagen fällt – ganz in Alpina-Manier – durch dezente Modifikationen ebenso auf wie durch mächtige Leichtmetallräder.

Informationen zur Motorleistung, Fahrwerks-Details oder gar dem Preis geben die Buchloer noch nicht heraus. Das soll erst zur Weltpremiere in Goodwood passieren. Im Vergleich zum Vorgänger, der als Limousine und Kombi angeboten wurde, dürfte der Neue noch einmal eine mächtige Leistungs-Schippe obendrauf bekommen. Der 2005 vorgestellte B5 powert mit 500 PS aus einem 4,4-Litern-V8 und schafft eine Spitze von 314 km/h. Der Wagen hat etwa 90.000 Euro gekostet. Diesen Wert wird die Neuauflage sicherlich toppen, wenn sie im Herbst 2010 erscheint.

media/k2/items/src/69bc9c3e85c501b0a6208cc7a55abbf9.jpg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments