Freitag, April 19, 2024
StartTuning NewsABT SportslineABT macht den neuen Audi TT Roadster noch agiler und verführerischer

ABT macht den neuen Audi TT Roadster noch agiler und verführerischer

Wenn der neue Audi TT Roadster sein Top ablegt, wird es schnell stürmisch! Denn bereits im vierzylindrigen 2.0 TFSI sorgen 230 PS/ 169 kW für rasante Windgeschwindigkeiten.
ABT Sportsline legt gerne noch ein paar kräftige Böen nach und erhöht die Leistung – wie schon beim Coupé – auf stolze 310 PS/ 228 kW. Mehr hat auch der serienmäßige TTS nicht zu bieten, den ABT Sportsline zudem beim Drehmoment mit 440 zu 370 Nm übertrifft. „Und als zusätzlichen Vertrauensbeweis gebe ich natürlich auch auf diese Leistungssteigerung vom Typ ABT Power New Generation unsere umfangreiche Garantie, die mittlerweile in vielen Ländern Europas gilt“, so CEO Hans-Jürgen Abt.

Mit seinem gelungenen Setup beweist der TT darüber hinaus, dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zwar eine Gerade sein mag, das Fahrspaßoptimum aber erst ein kurviger Umweg darstellt. ABT Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren sorgen dabei dafür, dass sich der Fahrer über Fragen von Balance und Agilität keine Gedanken machen muss.
ABT Spurverbreiterungen von 24 oder 30 Millimetern gewährleisten zudem ein souveränes Standing. So kommen auch die verschiedenen ABT Leichtmetallräder perfekt zur Geltung – etwa das neue Design FR in üppigen 20 Zoll. Alternativ stehen die Modelle CR, DR und ER-C sowie das besonders exklusive Schmiederad ER-F zur Verfügung. Einige der genannten Felgen können überdies auch in 18 oder 19 Zoll sowie unterschiedlichen Farbvarianten gewählt werden.

Für die dritte Generation des TT hält der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge des VW- und Audi-Konzerns zudem ein Bodykit bereit, das den Sportwagen von allen Seiten ins beste Licht rückt. So verleiht ABT Sportsline dem kantigen „Gesicht“ durch einen Frontschürzenaufsatz mit abgesetzter Spoilerlippe noch mehr Dramatik. Speziell designte Spiegelkappen mit dem ABT-Logo komplettieren die Frontansicht in zweiter Reihe. Wer den ABT TT im Rückspiegel sieht, kann meist wenig später auch dessen neu gestaltetes Heck bewundern. Durch den feststehenden Flügel und den Schürzeneinsatz mit abgesetztem Mittenbereich wirkt das Fahrzeug insgesamt deutlich „raciger“, was durch die ABT Schalldämpferanlage mit schwarz verchromten Endrohren und gelaserten ABT-Logos zusätzlich unterstrichen wird. Die Insassen können so zudem bei jedem Gasstoß ein grandioses Open-Air-Konzert genießen.

Der neue ABT TT Roadster – Daten und Fakten

 

ABT MOTORTECHNIK

Motor:                                                2.0 TFSI, 1.984 ccm Hubraum, R4

Leistungssteigerung:                          ABT POWER „New Generation“

Leistung:                                            310 PS/ 228 kW (Serie: 230 PS/ 169 kW)

                                                           440 Nm (Serie: 370 Nm)

ABT KAROSSERIE

ABT Frontschürzenaufsatz
ABT Spiegelkappen mit silbernem ABT Logo

ABT Heckflügel
ABT Heckschürzeneinsatz
ABT Emblemset „Black Chrome“

 

ABT SPORTFELGEN FR Mattschwarz in 9 x 20 und 9,5 x 20 Zoll

Erhältlich auch als Komplettradsatz mit Hochleistungsreifen in 255/30 R20

ABT ABGASTECHNIK

ABT 4-Rohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl mit schwarz verchromten Endrohren in 102 mm Durchmesser und gelaserten ABT Logos

ABT FAHRWERKE
ABT
Fahrwerksfedern (VA ca. 35 mm, HA ca. 30 mm)

ABT Sportstabilisatoren-Set

ABT Spurverbreiterungsset für beiden Achsen (24 und 30 mm)

ABT INTERIEUR
ABT
Fußmattensatz (schwarz mit roter Kettelung und silbernem ABT Logo)
ABT Belederung der Seitenblenden am Armaturenbrett mit gesticktem ABT Logo
ABT Belederung an Lenkrad, Sitzen, Mittelkonsole und weiteren Bauteilen
ABT Türeinstiegsbeleuchtung mit LED-Leuchte und ABT Logo

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments